Können hamster wenn sie tunnel machen ersticken?

5 Antworten

Wenn du die Einrichtung auf Stelzen hast, sodass sicher darunter gebuddelt werden kann, passiert da nichts.

Die Gefahr von etwas erdrückt zu werden, wie ZB dem Sandbad oder dem Haus, passiert eher.

Marcel583
Fragesteller

Wirklich weil das Haus und sandbad ist auf dem boden

Solange sie gerade sind passiert nichts. Es wird erst richtig gefährlich wenn er um die Ecke kommen muss.

Marcel583
Fragesteller

Wie um die Ecke?

BarnabyBoys  13.05.2020, 15:07
@Marcel583

Naja der wird ja dick wenn der hamstert. Wenn er dann stecken bleibt, musst du ihm überm Winter immer Futter und das Klopapier reichen. Nach dem Winterschlaf ist er dann wieder schmal genug.

Marcel583
Fragesteller
@BarnabyBoys

Okay aber sonst ist alles okay? weil der pennt gerade im tunnel.

BarnabyBoys  13.05.2020, 22:10
@neuhierundso

Du bist ja auch eine Leuchte, wenn du denkst Hamster machen Tunnel🙈 Warum beweist du deine Dummheit, wurdest du etwa gefragt?

BarnabyBoys  13.05.2020, 23:50
@RogerHamster

Ich verwechsel die Dinger manchmal mit Meerschweinchen, aber davon hatte ich selbst mal eines.

neuhierundso  14.05.2020, 16:30
@BarnabyBoys

Bist du komplett hängen geblieben? Hamster sind Wühler und leben in unterirdischen Gangsystemen.

Nein und für Mittelhamster minderst 30cm hoch einstreuen. Schwere Sachen nicht auf Einstreu legen, sondern auf festen Boden, Etagen oder Stelzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Keine Sorge Hamster leben in Tunnelsystemen :) es ist schön zu sehen wenn Hamster ordentlich buddeln können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Marcel583
Fragesteller

Okay danke weil er liegt da jetzt schon ca. Stunden drin.

Marcel583
Fragesteller
@neuhierundso

Weil ich habe mich gewundert bekommen die wenn die da über 3 stunden liegen überhaupt luft?

haben tunnelhamster nicht alle beatmungsgeräte oder zumindest einen luftschlauch mit dabei?