Frage von Tigerbormuth, 56

Kann mann grießbrei pulver 1 Jahr nach dem Ablauf Datum noch verzehren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jorge222, 30

Wenn du den Griessbrei trocken und luftdicht (in der Originalverpackung) verschlossen gelagert hast, sollte das kein Problem sein. Da Griessbrei trocken ist, kann sich kein Schimmel bilden. Auch geschmacklich hat das keine grosse Auswirkung.

Da es kein Frischprodukt ist, und von der Konsistenz her dem Zucker oder dem Salz sehr ähnelt, ist es auch ein Produkt, das sehr lange haltbar ist. Übrigens: Fast alle Produkte sind länger haltbar als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Es heisst nicht, dass das Produkt dann schlecht ist, bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller einfach, dass nichts passiert beim Verzehr.

Antwort
von kofDE, 35

Steht da kein Ablaufdatum drauf?

Antwort
von Goodnight, 30

Wenn es nicht lebt ja.

Kommentar von Jorge222 ,

Nur als Info, das wenigste was du isst ist lebendig...Austern oder andere Muscheln ausgenommen. Griessbrei lebt sowieso nicht :)

Antwort
von EP2fan, 36

Solange die Tüte zu ist und trocken gelagert wurde, ja.