Kann mann grießbrei pulver 1 Jahr nach dem Ablauf Datum noch verzehren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Griessbrei trocken und luftdicht (in der Originalverpackung) verschlossen gelagert hast, sollte das kein Problem sein. Da Griessbrei trocken ist, kann sich kein Schimmel bilden. Auch geschmacklich hat das keine grosse Auswirkung.

Da es kein Frischprodukt ist, und von der Konsistenz her dem Zucker oder dem Salz sehr ähnelt, ist es auch ein Produkt, das sehr lange haltbar ist. Übrigens: Fast alle Produkte sind länger haltbar als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Es heisst nicht, dass das Produkt dann schlecht ist, bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller einfach, dass nichts passiert beim Verzehr.

Solange die Tüte zu ist und trocken gelagert wurde, ja.

Wenn es nicht lebt ja.

Jorge222  25.12.2015, 12:49

Nur als Info, das wenigste was du isst ist lebendig...Austern oder andere Muscheln ausgenommen. Griessbrei lebt sowieso nicht :)