In solchen Situationen ist es immer wichtig, dass man ehrlich ist. Selbst wenn du ihn verletzten solltest wird er sich damit abfinden, es ist nur eine Frage der Zeit. Und es ist immer noch besser als etwas vorzumachen und so zu tun als ob.

...zur Antwort

Das kommt im 6. Teil vor. Da wird ja ein Mädchen, ich glaube Cho Chang, durch ein altes schwarzes Buch verflucht. Sie muss in den Krankenflügel.

Als sie wieder gesund ist, weist Hermine Harry darauf hin, er solle doch mit diesem Mädchen reden, und sie fragen ob sie weiss, wer es war. Dann kommt Malfoy in die Grosse Halle gelaufen und sieht Harry eben mit Cho sprechen.

Er beginnt dann zu weinen, weil er das eigentlich gar nicht machen wollte/konnte. Also von der Mentalität her meine ich.

Harry verfolgt Malfoy dann in die Jungentoilette, in der es eben zu diesem Kampf kommt.

...zur Antwort

Oh das ist aber echt doof. Aber nur weil du keine richtigen Freunde hast, ist das doch kein Grund, deine Eltern anzulügen. Ich bin jetzt auch 17 Jahre alt, und habe keine richtigen Freunde in meinem Alltag. Bin auch oft alleine, aber mir macht das nichts aus. Verstehe mich mit Erwachsenen eh viel besser als mit gleichaltrigen :).

Wichtig ist jetzt einfach, dass du zu deinen Eltern gehst und ihnen sagst, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast, und dies am besten auch begründen. Vielleicht könnt ihr ja jetzt einfach zusammen in der Familie feiern, noch paar Bekannte oder Nachbarn einladen ;).

...zur Antwort

Wenn du den Griessbrei trocken und luftdicht (in der Originalverpackung) verschlossen gelagert hast, sollte das kein Problem sein. Da Griessbrei trocken ist, kann sich kein Schimmel bilden. Auch geschmacklich hat das keine grosse Auswirkung.

Da es kein Frischprodukt ist, und von der Konsistenz her dem Zucker oder dem Salz sehr ähnelt, ist es auch ein Produkt, das sehr lange haltbar ist. Übrigens: Fast alle Produkte sind länger haltbar als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Es heisst nicht, dass das Produkt dann schlecht ist, bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller einfach, dass nichts passiert beim Verzehr.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass du manchmal etwas sonderbare Fragen stellst. Das kann ich nicht beurteilen.
Allerdings gibt es natürlich auch überall, auf jeder solcher Plattform Users, die Spass daran haben, andere Leute zu beleidigen. Am Besten einfach ignorieren oder halt dem Team melden :)

...zur Antwort

Die Weibchen legen die Eier immer ende April, anfangs Mai. Also würde ich den Marienkäfer im Mai einkleben. Aber eigentlich spielt es nicht so eine grosse Rolle, da man sie fast das ganze Jahr über sieht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.