Kann man zwei IPhones synchron halten?

3 Antworten

Ultra einfach

bei beiden die selbe Apple id Anmelden

über die selbe cloud verbinden

in den cloud Einstellungen alle Synchronisierbaren Funktionen einschalten (Musik,Foto,Dateien,Kontakt, etc. fast alles geht)

einfach täglich mit dem wlan verbinden und schon müsste alles gleich sein hab ich selbst schon gemacht

geht bei Bildern oft ohne dass du es merkst die werden halt im Hintergrund synchronisiert meist sofort wenn schnelles Internet verfügbar ist

Genie4011
Fragesteller

Ja den Teil mit der ICloud ist einfach das eigentliche Problem ist nur noch WhatsApp aber trotzdem danke

Chunghh  28.10.2019, 23:16
@Genie4011

Dazu musst du einfach bloß die sim mit der WhatsApp Nummer abwechselnd in das Handy machen und dich auf beiden Geräten über die selbe Nummer anmelden, müsste ja eigentlich möglich sein. Und es wäre ja dann nur logisch dass du auf beiden Geräten dann die selben Nachrichten hast und bekommst/ schreibst

Chunghh  28.10.2019, 23:17
@Genie4011

Und wenn du auf den 2. Gerät die alten Chats haben möchtest musst du einfach bevor du dich auf dem 2. gerät anmeldest ein Chat Backup machen und dieses beim 2. anmelden laden/benutzt und schon hast du alle Chats auf beiden handys

Genie4011
Fragesteller
@Chunghh

Funktioniert das auch mit einer Doppelten Simkarte?

Chunghh  29.10.2019, 06:25
@Genie4011

Also Multi sim? Ja wenn du bei beiden die selbe Nummer hast dann geht es

Durch Backups und Wiederherstellen hätte man alles immer übertragen ist aber sehr nervig.

iCloud Dienste wie Kontakte, Fotos usw. sind aber auch so synchron.
Snapchat auch kein Problem da alles Online ist, jedoch muss man sich immer wieder neu anmelden da nur ein Gerät gleichzeitig aktiv sein darf. Bei Instagram gibt es keine Probleme.
WhatApp ist wahrscheinlich das größte Problem. Hier darf es auch nur ein aktives Gerät geben aber im Gegensatz zu Snapchat ist alles auf dem Gerät und nicht Online. Somit müsste man die App immer wieder löschen und neu wiederherstellen. Alternativ müsste man auf einem Gerät WhatsApp Web benutzen, so toll funktioniert das aber nicht.

test8889  28.10.2019, 23:02

WhatsApp Web Apps....

Genie4011
Fragesteller
@test8889

Danke probiere es jetzt mal mit WhatsApp Web

Gleiche Apple - ID = Mails, iMessage, Kalender, Lontakte, Erinnerungen, Fotostream, Bücher und Notizen synchron. Mit WA geht es nicht, weil es Rufnummergebunden ist, mit anderen Messengern wie Telegram, Threma und Signal schon.