Kann man zwei Hunde länger alleine lassen als einen?

8 Antworten

Wieso wollt ihr euch 2 Hunde anschaffen, wenn ihr vorher schon wisst, dass ihr euch nicht genau drum kümmern könnt? Weder genug Auslauf noch Zeit ist gegeben und da gibt es auch keine geeignetere Hunderasse. Ein Hund braucht immer Auslauf und Aufmerksamkeit. Lasst es einfach. Ich hoffe kein Züchter gibt euch in dieser Lebenssituation 2 Hund. Und nein, 2 sind nicht besser alleine, als einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Bis ein Hund 4-5 Stunden alleine bleiben kann dauert es ca 12 Monate.
2 Hunde können auch nicht länger alleine bleiben. Hunde binden sich an den Menschen, also hast du dann nicht nur einen Hund im Stich gelassen, sondern gleich 2.

Es gibt auch keine Rasse die man besser alleine lassen kann. Hund ist Hund.

Genau so ist es beim Auslauf. 2 Std. sind für jeden Hund das absolute minimum am Tag.
Auch möchte der Hund sicher einen grossen Spaziergang am Tag machen.

Zusammengefasst: In euer Leben pass gar kein Hund.

Kristall07  18.06.2020, 02:13

2 stunden sind nicht immer das minimum. Ich hab gelesen das berner sennenhunde zum beispiel nur etwa 1 stunde die grosse runde machen wollen.

Csarasz  18.06.2020, 06:49
@Kristall07

Ah ja, gelesen.. wo? Im Internet?

Der Berner Sennenhund meiner Bekannten läuft Problemlos ne 2 Stündige Runde mit. Mein Leonberger wird in 6 Monaten ebenfalls Problemlos 2-3 Stunden spazieren gehen.

Nein, davon kannst du nicht ausgehen. Im schlimmsten Fall könnt ihr zwei Hunde überhaupt nicht zusammen alleine lssen.

Außerdem sind Hunde arbeitsaufwändig, wollen erzogen und beschäftigt werden. Zwei Hunde gleichzeitig holen, noch dazu wenn man keine Ahnung von Hundehaltung hat ist eine richtig, richtig dumme Idee.

Ich finde übrigens auch, dass da nichts passt. Kein Auslauf, stressig, ihr seid nie da... Was wollt ihr mit einem Hund?

Nein. Zwei Hunde wären genauso allein ein einzelner Hund. Es würden dann halt 2 Lebewesen unter der sozialen Isolation leiden, die ihr ihnen aufzwingt.

In einer Leben passt GAR KEIN Hund, und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Erstens wohnen wir in Berlin Mitte und können dem Hund dadurch nicht sehr viel Auslauf bieten. Natürlich würden wir dann auch deutlich öfter in den Wald oder sonstige Grünflächen fahren, aber dies könnten wir eben nicht regelmäßig

jeder gesunde Hund braucht täglich mindestens 2-3 Stunden Auslauf, ja auch kleine Hunde!

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden alleine bleiben und Welpen lässt man bis zum 5 Lebensmonat gar nicht alleine und dann plant noch ein halbes Jahr ein bis der Hund zuverlässig 4-5 Stunden alleine bleiben kann.

Und zwei können auch nicht länger alleine bleiben als einer.

Gar keine Rasse passt in euer Leben.