Kann man zwei Bücher pro Monat schreiben? Oder ist es unmöglich? z.B.140-150 Seiten?

7 Antworten

Konsalik galt als ausgesprochener Vielschreiber; bis Mitte der 1980er Jahre hat er mehrere Bücher pro Jahr geschrieben, aber nicht 24 (allerdings sind die meisten seiner Romane auch deutlich dicker als 150 Seiten).

Liste der Werke Heinz G. Konsaliks – Wikipedia

Sabi200839
Fragesteller

COOL; Danke für die Hilfe!

Mag sein. Aber - wozu?

Qualität braucht ZEIT.

Möglich ist es definitiv, doch ich denke, dass die Qualität dabei sehr darunter leiden würde. Qualität ist besser als Quantität. Es ist besser, man lässt sich Zeit für ein Buch und es wird gut, als wenn man auf Krampf schnell etwas zusammen schreibt, was eher schlecht ist.

Das trifft natürlich nicht nur auf das Schreiben von Büchern zu, sondern auch auf vieles andere.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Sabi200839
Fragesteller

Danke dir sehr! Kann ich deine Bücher finden? Hast du Wattpad`oder auf Amazon?

Snowflaky  02.05.2022, 16:10
@Sabi200839

Ich habe Wattpad, aber benutze es nur zum Lesen. Außerdem schreibe ich eher für mich selbst und habe bis jetzt nur in ein paar Foren ein paar wenige kleinere Geschichten veröffentlicht :)

Sabi200839
Fragesteller
@Snowflaky

Cool! Ich schreibe auch für mich selbst. aber möcht mich entwickeln. Gerade suche ich Co-Autorin für mein neues Fantasy-Buch, Ich bin nicht Deutschmuttersprachler. aber ich verstehe und schreibe Deutsch gut. Welche Fantasy-Bücher magst du besonders?

Snowflaky  02.05.2022, 16:15
@Sabi200839

Ich mag die Fantasy Bücher "Herr der Ringe", "Harry Potter", "Khyona", "Alea Aquarius" und "Eragon" besonders :)

Definitiv. Abhängig wie erfahren du bist. Es gibt Autoren welche pro Monat ein Buch mit 300 Seiten rausbringen inklusive Lektorat und Beta-Leser.

cas65  02.05.2022, 15:12

Das ist dann aber Trash. Keine Qualität.

Ja, warum soll das nicht gehen. Enid Blyton hat beispielsweise um die 750 Bücher und über 10.000 Kurzgeschichten geschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Werke_Enid_Blytons

Diese Bücher sind heute noch bekannt und beliebt, also können sie nicht so schlecht sein (allerdings sind sie manchmal etwas altmodisch).

Aber wie genau ist deine Frage gemeint: 2 Bücher pro Monat - über welchen Zeitraum? Es ist ja ein Unterschied, ob es hier um 6 Monate geht oder über 10 Jahre.

Sabi200839
Fragesteller

Danke! ich meine 15 Tage auf 1 Buch (150 Seiten)