Ist das möglich mehr als 1000 Bücher pro Jahr zu lesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Möglich, aber schwer 67%
Nein 28%
Ja 6%

13 Antworten

Möglich, aber schwer

Theoretisch ist das sicher möglich. Durchschnittlich müsste man halt ca 3 Bücher am Tag lesen, wobei es auch drauf ankommt wie lang die Bücher sind, aber so viel Zeit muss man erstmal haben.

Möglich, aber schwer

man müsste eben dünne Bücher lesen die nicht so anspruchsvoll sind, aber trotzdem muss man erstmal so viel Zeit haben

Nein

Es ist nicht möglich, wenn man ein durchschnittliches Buch mit 150 oder mehr Seiten annimmt.

Wenn es jemandem um eine Wette gehen würde, dann könnte er die dünnsten Bücher sammeln und er würde es leicht schaffen.

Möglich, aber schwer

Sicher wäre das möglich, wenn es Bücher mit nicht so vielen Seiten sind. Aber ich bezweifel das man dann die Bücher überhaupt genießen kann, wenn man so viele liest. Man liest ja dann nicht in ruhe und taucht in die Geschichte ein sondern man würde im Akkord lesen und das würde mir gar kein Spaß machen und ich denke anderen ebenso. Dann vergisst man doch schnell wieder was man alles gelesen hat, weil man so viele verschiedene gelesen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Nein

Das wären zwischen 2 und 3 Bücher am Tag. Ich habe schon mal an einem Tag über 1000 Seiten gelesen, da war ich krank geschrieben und bis nachts um 4 fertig. Aber 1000 in einem Jahr halte ich für nicht möglich und vor allem sinnlos, da man das Gelesene bei dem Pensum geistig gar nicht verarbeitet bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen