MacBook Pro 1,400€ finanzieren?

6 Antworten

Nicht viel verdienen und dann gleich noch 140€/Monat zusätzlich weg? Das würde ich schon gleich mal lassen. Wie DigitalAssets schon sagt, Konsumschulden sind sehr schlecht. Es gibt weniges das wo man evt. was finanzieren muss. Das sind ein Auto oder Wohnung/Haus.

Aber nicht so ein Ding wie einen Laptop. Gerade wenn es, wie olfinger sagt, günstigere Alternativen gibt.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Auch wenn es in der heutigen Zeit wohl vollkommen normal geworden ist sich für solche teils belanglosen Dinge hoch zu verschulden sollte man es dennoch vermeiden.

Und mal ganz im ernst... Wenn man sich einen Laptop um den Preis nicht aus der Brieftasche bezahlen kann, dann ist es schlichtweg zu teuer und man benötigt ein Gerät mit einer Preisklasse, die dem eigenen Budget entspricht.

140€ von einem eh schon mageren Verdienst für ein Gerät auszugeben während es auch deutlich günstigere Alternativen gäbe ist m.E. Irrsinn und viel zu teuer.

Ja ist es.

spare lieber, anstatt zu finanzieren.

piano202
Fragesteller

Dauert aber zu lange

Zanderfreund  11.11.2022, 11:05
@piano202

aber lieber dann am Hungertuch nagen,kein Wunder das die Jugend immer mehr in die Schuldenfalle kommt. Traurig aber wahr.

Ja das ist es wen eh schon sagst das nicht viel verdienst sind 140Euro ja wohl kein Pappenstil.

Ich würde generell keine Konsumschulden machen. Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du damit arbeiten willst und dadurch wieder Geld reinbekommst.