Kann man zunehmen durch 1 Donut am Tag?

4 Antworten

Gewichtsangaben in Gramm d.h. mit Kommastelle nach kg machen mich immer hellhörig ... da meist bei essgestörtem Verhalten. Wie alt resp. gross bist Du denn?

Wie bereits erwähnt nimmst Du mit Deckung des Grundbedarfs ab. Dein Körper hat zusätzlich einen Leistungsbedarf (für körperliche Tätigkeiten und Aktivitäten, inkl. Gehirn)! Beide zusammen ergeben den GESAMTUMSATZ, den es zu decken gilt ums Gewicht zu halten.

Teelicht35
Fragesteller

17 Jahre, 169 cm :)

gschyd  18.02.2018, 11:16
@Teelicht35

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Damit liegst Du an der unteren Grenze vom Normalgewicht (und als Erwachsene gerade noch knapp normalgewichtig) ...

kcal zu zählen ist absolut unsinnig und unnötig, Gewicht halten grenzwertig - jedenfalls solltest Du def. keine Angst davor haben zuzunehmen.

Iss gesund, ausgewogen und abwechslungsreich und hör auf Deinen Körper (Hunger-/Sättigungsgefühl) resp. lern es wieder solltest Du es verloren haben.

Du bist 17 Jahre alt, wiegst bei 1,68 m noch nicht mal 53 kg - Du bist gerade dabei eine Essstörung zu entwickeln, wenn Du sie nicht schon hast. Kein normaler Mensch fragt sich, ob er von einem Donut zunehmen könnte.

Natürlich hat der Kalorien,wie alles, was wir zu uns nehmen.

Wie hoch setzt Du denn Deinen Grundbedarf an? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Nach schlank kommt dünn, danach stark untergewichtig und danach schwer krank.

Bitte sprich mit einem Arzt über Dein Essverhalten.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Du hast doch ein Waage , probiere aus wovon Du zunimmst oder nicht.Aber übertreibe nicht mit dem wiegen.Ein Leben mit einer Waage unter dem Arm ist eher ein erbärmliches .

Fragen sollte man ernst nehmen, wenn sie auch ernst gemeint sind.

Du wirst ganz sicher nicht abnehmen wenn du irgendwas an Nahrung zu dir nimmst.

Aber nach dem Gewicht zu fragen, wegen 1 Donut am Tag ist schon grenzwertig nahe an einer Essstörung.