Kann man Wellensittiche kastrieren lassen?

4 Antworten

Warum sollte man das bei Wellis machen?! Vögel legen Eier und wenn du keinen Nachwuchs willst, dann musst du nur die Eier weg nehmen!

...Und wenn du den Wellis erst gar keine Gelegenheit gibst, sie überhaupt Eier legen zu lassen, dann hat sich das mit dem Nachwuchs so wieso erledigt!

TNN2712
Fragesteller

asoo Danke... hab aber keine wellensittiche meine freundin wollte es wissen

nein, aber sterillisieren.....ist aber teuer und bringt nix....es gibt im handel so ein futter, sodass die vögel sich nicht mehr paaren wollen.....bei mir hilft es!!!!

also eier wegnehmen ist gaaanz blöd!!!!die wellis merken das nämlich dann und legen die fehlenden nach!!!!und wenn das zu oft geschieht kommt das weibchen in legenot.....