Kann man wegen Physik den Piloten Test nicht bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pilotentest beim Institut für Luft und Raumfahrt ist sehr vielfältig. Hier werden viele Persönliche sowie Qualitative Werte von dir Eingeschätzt und getestet.

Der Test dauert über 8 Stunden und enthält viele Punkte:

  • PPT: Hierbei hast du - vielleicht kennst du das aus deiner Schulzeit - ein Würfelmuster bzw. Würfelnetzt und musst aufgrund diesem die Lage von Würfelzahlen bestimmten.
  • SKT: Hierbei wird deine Konzentration mithilfe von verschiedenfarbigen Symbolen getestet, deren Lage du so gut wie es geht analysieren, und aufgrund dessen verschiedene Schaltflächen betätigen musst.
  • RMS: Hier wird deine Merkfähigkeit getestet, du musst also versuchen dir ein Haufen Zahlen zu merken, welche dir akustisch durchgegeben werden. Diese musst du so gut es dir gelingt wiedergeben.
  • KRN: Das ist reine Mathematik. Hier musst du so schnell wie möglich so viele Kopfrechenaufgaben wie möglich erledigen.
  • TVT: Setzt sich aus ICT (dem Identifizieren von Instrumenten) und SOT (Dem Navigieren einer Kugel) zusammen.
  • Außerdem kommen noch hinzu WFG, OWT, VMC, ENS, MIC und Englisch sowie die BU und/oder GU

Physik kommt im Teil TVT (siehe TVT oben) vor. "Dem Technical and Physical Test"

Hier wird dein Grundverständnis in Physik getestet. In diesem Test ist es deine Aufgabe Bestimmte Fluglagen mithilfe von reinem Instrumentenflug nachzustellen. Außerdem bekommst du Grundlegende Fragen zur Physik in Hauptfach Mechanik gestellt.

Inhalt des Tests wird außer der Flugspezifischen Fragen vorwiegend Stoff der Siebten und Achten Klasse sein. Ich denke das sollte Machbar sein. Jedoch solltest du auch ein Gewisses Grundverständnis haben.

Es gibt in diesem Test 9 - 11 Fächer wobei nur eines oder zwei mit Physik zu tun haben.

Im Bestfall hast du mehr als 90% des Tests richtig.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Wenn Sie in Mathematik gut sind, dann werden Sie an der Physik nicht scheitern.