Kann man wegen Internet-Beleidigung angezeigt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-Mobbing

Natürlich! So etwas kann man sich doch nicht gefallen lassen.. die tun dann im internet immer auf große Klappe und wenn man sie in Wirklichkeit trifft ist nichts dahinter. Wenn es zu weit geht, kann man die Person anzeigen, selbstverständlich. Das ist nämlich Cyber-Mobbing (siehe der Link oben).

Na sicher doch. Es ist völlig unerheblich, wie diese Beleidigung hervorgebracht wurde (also Email, Brief, mündlich, usw).

Wenn es auf den zurückzuführen ist, der es getan hat ja! Es ist wie Cybermobbing und ein immer häufigeres Alltagsproblem der Jugend!

Wenn Beleidigung = mobbing dann ja..