Kann man wegen Beleidigung per WhatsApp angezeigt werden?

3 Antworten

Hallo,

das geht natürlich. Es ist und bleibt eine Beleidigung. Jeder kann aber auch sagen was er will, in 90% der Fälle wird es keine Anzeige geben weil es entweder nur eine dumme Drohung war oder die Polizei selber sagt das ist nichts. Wenn du z.B einmal Fi*c* dich geschrieben hast wird niemand eine Anzeige schreiben.

Gruß Bl

ja das geht beleidigung egal ob nun über internet, whatsapp. schriftlich oder mündlich ist immer strafbar

Beim Beleidigen kommt es nicht auf die Art der Übermittlung sondern auf den Inhalt an.