Ist das eine Beleidigung für die mit angezeigt werden kann?

9 Antworten

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Mensch so aussieht wie eben jener grüne Oger. Und der Vergleich ist ja wohl in herabsetzender Absicht gezogen worden. Es kann also durchaus eine Beleidigung sein.

busspuss99
Fragesteller

Aber der Charakter im Film ist positiv besetzt?

Schuhu  18.04.2020, 18:23
@busspuss99

Der Glöckner von Notre Dame ist ja auch positiv besetzt. Sollte mir aber jemand sagen, ich sähe so aus, fühlte ich mich sicher nicht geschmeichelt.

Sophonisbe  18.04.2020, 17:27
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ein Mensch so aussieht wie eben jener grüne Oger.

Naja, Maurice Tillet war das Vorbild für Shrek. :)

Das fällt unter schlechtes Benehmen, wird aber noch mit der Freien Meinungsäußerung konfrom sein.

Das ist eher in Richtung freier Meinungsäußerung, wenn es auch grenzwertig ist.

Es könnte sich auch um Schmähkritik handeln:).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil es einfach nicht stimmt

trifft der vergleich denn auch auf die ohren zu? ist höchst zweifelhaft.

busspuss99
Fragesteller

Weiß nicht, die hat lange Haare, aber der Kinn, die Nase und der Körper passen.

busspuss99
Fragesteller
@fanclub75

Nachdem sich Shrek wieder zurückverwandelt ist das auch passend :)