Ist "Du Kek" eine Beleidigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "offiziell anerkannte Beleidigung". Wenn du zu Jemand "du Kek" sagst, kann er das zwar als Beleidigung auffassen und Strafantrag stellen, die Staatsanwaltschaft würde das Ermittlungsverfahren aber erst gar nicht eröffnen und ihn bestenfalls auf den Zivilklageweg verweisen.

Malcolm2002
Fragesteller

Dann kann ich nur hoffen, dass mein Lehrer sich beruhigt hat xD

Aliha  01.07.2018, 19:24
@Malcolm2002

Wenn du das natürlich zu einem Lehrer gesagt hast, könnte das auch schulische Konsequenzen haben. Entschuldige dich lieber.

Bei Beleidigungen geht es nicht darum, ob sie offiziell anerkannt sind, sondern dass sie eindeutig zwischen Opfer und Täter als Beleidigung verstanden wird.

Also es gilt als beleidigung wenn sich der andere dadurch in seiner ehre verletzt wird. Dann kann es zu einer Anzeige kommen.

Dann muss halt das Gericht entscheiden