Kann man was machen mit Jasmin Reis und Zwiebeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis kochen, Zwiebeln kleinschneiden und in Pfanne anbraten. Dann den Reis mit rein (vielleicht noch ein paar Gewürze nach Wahl) und etwas mitbraten. Fertig! Esse ich manchmal wirklich so, allerdings haue ich mir immer noch eine Dose Erbsen mit rein.

RedBull174
Fragesteller

Das war überraschend gut. Mein Freund hat noch Salat vom McDonald’s geholt.

Wir hätten nicht 2 Wochen frische Lebensmittel bunkern können. Vielleicht nächstes mal Nudeln und Ketchup zuhause lassen.

Genügend salzen, ist immer noch besser als nichts zu essen.

Ja klar, Jasmin Reis mit Zwiebeln eben.
Zwiebeln etwas andünsten oder anrösten, über den gekochten Reis und fertig.

Hast du irgend ne Dose Tomaten da ? Hast du Gemüsebrühe da? Irgendwas im tk-Fach?

aber sorry ich finde mc Donalds würde da schon länger satt halten als wirklich nur Reis mit Zwiebeln

Habt Ihr vielleicht eine Tankstelle oder einen Kiosk in der Nähe? Ich keine einige, die auch durchaus ein paar Grundnahrungsmittel (Dosen o. ä.) haben, mit denen den Zwiebel-Reis etwas aufpeppen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedBull174
Fragesteller

Ja schon aber die haben nur Chips und Süßkram. Und weiter will ich nicht mehr fahren wegen Jetlag