kann man von serien depressiv werden?

10 Antworten

Zumindest kann das zu Stimmungstiefs führen. Glaub mir, es ist schon deprimierent, wenn man sich so fühlt, als würde man besser in die Welt des Films passen, als in die reale Welt.

HiiFxnjx  25.05.2021, 23:26

Omg genau das denke ich mir gerade

Wie bei allen Suchten, kann auch übermässiger oder zwanghaft er Fernsehkonsum zu Vereinsamung und Persönlichkeitsstörungen führen. Eine Dadurch verursachte Depression ist nicht auszuschließen.

Kommt darauf an was das für ein Film ist. Kann schon vorkomen.

Ja natürlich! Alles, was wir uns von außen zuführen hat eine Wirkung auf uns. Genauso kann uns etwas anderes glücklich machen. Jeder nach seiner Facon.

Wenn man sich stark von etwas beeinflussen lässt ja kann man schon traurig werden aber richtig depressiv? Naja