Wieso wird Deutschland so oft in Serien erwähnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir noch nie aufgefallen, aber ich bin auch nicht so der Serienschauer... Was immer mal wieder vorkommt, sind entsprechende Referenzen in Animes.

weil die Amis, die ja geografisch eher auf geistigem Tiefflug-Niveau unterwegs sind, Deutschland noch am ehesten als Land kennen.

Bei denen ist "France" ja gerne mal ne Stadt in Asien...

Wird es nicht.

Maximilian0506
Fragesteller

Ich gucke sehr viele Serien und habe schon öfter als manch anderes gehört

In Kriegsfilmen kommt Deutschland regelmäßig vor.

Ob es auch Kriegsfilm-Serien gibt, weiß ich nicht. Solchen Mist sehe ich mir nicht an.

Weil auch wenn die Deutschen selber es nicht so sehen, Deutschland ein international bedeutsames Land ist.