Kann man von Schalter auf Automatik wechseln?

4 Antworten

Mach die Prüfung mit Schalter, damit hast Du deine Ausbildung gemacht und damit solltest Du fit sein. Automatik kannst du dann immer noch fahren, andersherum musst du für den Schalter eine Zusatzprüfung ablegen.

NAFIS1  24.01.2024, 15:07

Nein, man kann trotzdem mit Schaltautos fahren, auch wenn man die Prüfung auf Automatik gemacht hat, da man ja auch Fahrstunden auf Schaltung gemacht hat. Man muss nur eine Zusatzprüfung machen, wenn man nur Automatik gefahren ist

Würde an deiner Stelle nicht mehr wechseln. Soweit mir bekannt ist müsstest du in dem Fall noch mindestens 1-2 Fahrstunden drauflegen da der Fahrlehrer zuerst eine Mini-Prüfung für den Schaltteil machen muss.

Keine Sorge, du schaffst das!

Mach den Schein einfach so fertig. Das mit dem Schalter fahren kommt mit Erfahrung. Dann läuft das genau gleich wie mit Automatik.

Ja, muss aber die Fahrschule auch wollen.