Kann man von 1000€ im Monat leben?

10 Antworten

Ja kann man gut wenn die Miete nicht zu hoch ist. Ich habe eine Miete von ca. 400€ und Strom 40€ da spare ich im Monat noch 100€. Ich gehe beim Discounter einkaufen und kaufe nicht unbedingt das teuerste aber gute Ware und auch worauf ich Appetit habe. Also es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miete schon abgezogen dann ja

miete nicht abgezogen dann nein

Also unsere Putzfrau im Betrieb verdient glaube mehr. Als Einzelpersonen und mit einer sehr billige Wohnung vielleicht. Auto oder Urlaub oder so ist da nicht dabei. Hoffentlich geht deine Waschmaschine nicht kaputt...

Je nach Wohnort könntest du noch Aufstockung mit Hartz 4 beantragen.

Kommt auf dich selber an.

Ich gebe zu, ich könnte es nicht, wenn du dein Leben entsprechend anpasst, geht es sicher irgendwie

Natürlich. Geht problemlos, sofern du eine Wohnung hast die nicht allzu teuer ist. Bis ca 500€ Miete geht es ohne Schwierigkeiten. Luxus ist zwar nicht möglich, aber ein völlig normales Leben.