kann man vom kiffen blind werden?

14 Antworten

Du warst einfach zu "fett", "breit", "stoned", TimsenHimsen. Im Grunde also überdosiert und hattest die Wirkung nicht mehr unter Kontrolle. Das kommt öfter vor bei unerfahrenen Kiffern. Auftretende Ängste tun dann ihr Übriges und führen dazu, dass man sich alle möglichen Sachen einbildet.

Grundsätzlich ist Cannabis bei der Augenerkrankung "Glaukom" sehr hilfreich, weil es den Augen-Innendruck senkt. Überdies gibt es die Legende von jamaikanischen Fischern, die Cannabis in Rum einlegen und trinken, um nachts auf dem Meer besser sehen zu können.

Falls Du 7,95 € erübrigen kannst, solltest Du dieses Buch lesen, um ein wenig mehr darüber zu erfahren, was Du eigentlich konsumierst:

http://rauschzeichen.de/

Nein, eine neue Studie deutet darauf hin, dass Marihuana-Konsum stärkere Nebenwirkungen als rot unterlaufene Augen haben könnte. Neue Forschungsergebnisse deuten nun darauf hin, dass Cannabis das Sehvermögen langfristig schädigen könnte.

Ob man aber direkt so schnell Blind wird, denke ich nicht.

Dies in andere Antworten steht, stimmt Mal garnicht, außer dass du überdossiert eventuell warst, bei Alkohol flimmert ja auch die Augen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas791  20.03.2023, 03:25

Was ist wen man geraucht hat und Schweiß Ausbrüche und sich nicht mehr bewegen kann und für 20min blind wird

Lieber TimsenHimsen,

Normalerweise verstärkt Kiffen die Sinne also müsstetst du eig besser sehen...vielleicht war es ein bisschen zu viel?...komisch vllt bist du allergisch oder es war schlechtes Zeug

Viele Grüße :)

Das Glaube ich nicht soweit ich weiß, wird es in den USA bei Patienten verschrieben die grünen Star haben, grade damit sie nicht (so schnell) erblinden.

Kiffen verringert den Augeninnendruck und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit an einem Star zu erkranken geringer.

nein du wirst davon nicht blind. das war einfach deine eigene körpereaktion auf den stoff.. aber ich würde dir trotzdem es empfehlen zulassen du schadest dein körper einfach zu sehr. lg