Kann man durchs Kiffen einen Herzinfarkt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Angst haben vor dem kiffen entsteht ein ganz anderes sehr starkes und komisches high mit Herzrasen. Das kann auch dadurch entstehen durch Kaffee trinken oder Blutdruck erhöenden Substanzen. Vertrau mir high sein ist viel viel schöner und ganz anders ohne das Angst haben. Das nächste mal wenn du buffst gehe langsamer voran und gehe mit Freude drauf zu freue dich aufs kiffen und du wirst sehen es wird viel besser sein. Außerdem trinke viel Wasser vor dem kiffen mindestens 0,5l und während dem high sein auch am besten mindestens 0,5l das hilft deinem Körper und dir auch. Du wirst merken das du das high sein besser kontrollieren kannst. Also nächstes mal gehe mit Freude drauf zu und trinke viel Wasser dann kriegst du kein Herzrasen und das high wird viel besser. Und nein du kannst keinen Herzinfrakt bekommen...

LG. quavoquavo

Tom2787  11.05.2020, 20:56

Hab das auch oft aber so heftig das ich im bett liege und ich immer so komische zuckungen habe. Weis net wie ich das beschreiben soll. Ich lege mich zb flach ins bett dan rumpeld es im brustbereich so das ich aufschrecke. Und schwindelig das ist echt krass. Kan mir wer sagen woher das kommt und ob es eine möglichkeit gibt das man das nicht bekommt?

Moin,
anders als die theoretischen Antworten möchte ich meine praktische Erfahrung damit beitragen.
Bei mir zB war es bei den ersten Joints so, dass mein Puls abnormal hoch war und ich auch manchmal Stechen in verschiedenen Körperregionen verspürt habe( Ich denke mal das ganze war, gerade weil es am Anfang passiert ist, eine Abwehrreaktion vom Körper ). Dabei hatte ich auch die gleichen Gedanken wie du wobei mich ein erfahrener Kumpel beruhigen konnte. Bei mir war es aber nur am Anfang so und ich hatte es seitdem nie wieder.
MfG

Kiffen erhöht zwar leicht den Puls (dadurch bekommen viele Leute Paranoia, kurzweilig auch sogenannte Zwangshandlungen (z. B. ständig den Zwang haben, seinen Puls nachzuprüfen. Was die Paranoia (oder eher Panik) nur noch verstärkt).

Oder anders ausgedrückt:
Wenn du ganz normal einmal um den Block laufen kannst, ohne direkt einen Herzinfarkt zu erleiden, wird Cannabis dich auch nicht umbringen. :)

Quelle: Einige langjährige Erfahrungen. Außerdem ebenso lange Recherche im Netz

quavoquavo  26.03.2018, 05:04

Man kann diese Pulserhöhung verhindern indem man viel Wasser trinkt vor dem buffen und mit Freude kuffen geht.

ja kann man, das kommt dann aber nicht vom Cannabis.

Wenn man high ist spürt man oft seinen Herzschlag viel deutlicher und steigert sich dann da hinein.