Kann man Vitakraft pure Duck Sticks für Hunde auch als Mensch essen?

5 Antworten

Klar kann "man" - warum auch nicht ?

In Afrika z. B. ist es üblich, Fleisch zu trocknen bzw. zu dörren, um es haltbar zu machen (glaube, das nennt sich dort "Biltong") und stammt sowohl von Haus- als auch Wildtieren...

Ich hab auch schon fast jedes Futter meiner Pferde probiert - ist mir dann doch lieber als Fleischiges...;)

Fazit: Hau rein...

Kann auf keinen Fall "schlimmer" oder ungesünder sein, wie das, was in sog. Wurst und diversen Fertiggerichten enthalten ist !

Dann lass es dir schmecken.

Ein Kumpel von mir hatte mal von der Schoki auf meinem Tisch genascht. Fand den Geschmack interessant, naschte noch ein Stück. Erst als ich ihm sagte, er solle meinem Hund nicht alles wegnaschen, wurde es ihm anders :-)

Aber er hat es überlebt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier halt mal 😂 essen kann man das schon, schmecken wird es halt nicht

Tiernahrung die in Deutschland verkauft wird muß gut sein. Das gäbe einen Riesenaufstand wenn dem armen Haustier das Futter nicht bekommt.

Tiernahrung die du in Deutschland zu kaufen bekommst ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet. Ob es dir schmecken wird ist eine andere Frage.

Ducklover
Fragesteller

Hallo Krabat693,

vielen Dank, ich kann nur sagen es schmeckt ducktastisch.

Danke Dir für deine schnelle Antwort,

bis bald und halt die Flügel steif!

Krabat693  21.03.2019, 23:06
@Ducklover

Ich hab mal das Futter meiner katze probiert das war eine geschmackserfahrung die ich nicht unbedingt wiederholen möchte.

Ducklover
Fragesteller
@Krabat693

@krabat963 Dann kann ich dir echt nur getrocknete Ente empfehlen. Beef Jerkey kostet das Dreifache!

Ducklover
Fragesteller
@Krabat693

@krabat693 @krabat693 Ah okay du kennst dich also in der Dörrszene aus? Ich kann mich nicht zwischen dem TurboWave Bio und dem Klarstein Fruit Jerky Pro 8 entscheiden. Welchen findest du besser?

LG

Krabat693  21.03.2019, 23:25
@Ducklover

Was heißt auskennen. Ich hab mir einmal einen gekauft weil ich für Trockenfleisch zu geizig bin, dieses aber für übungsplatzaufenthalte unglaublich praktisch ist (ungekühlt haltbar, lecker, lässt sich gut aus der Brusttasche naschen) ich hab den TZS First Austria, der kostet nicht viel und tut was er soll.

Ducklover
Fragesteller
@Krabat693

@krabat693 @krabat693 @krabat693 Hast eine spezielle Vorgehensweise Bzw. Ein Rezept zum Trocknen? Ente bekomme ich zwar günstig von vitakraft aber Rind wäre natürlich auch gut zu haben.

p.s. Habe mir das gute Gerät direkt mal geordert! Danke im Voraus

LG Ducklover 🦆