Wieso schmeckt das Essen in Deutschen China Restaurants fast überall gleich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmäcker in den Ländern sind unterschiedlich und dementsprechend angepasst. Selbst HARIBO hat z. B. für die Niederlande andere Rezepturen, als für Deutschland.

Schaefchen12
Fragesteller

Die Antwort gefällt mir, erinnert mich an KFC, wo es in Deutschland Kohlsalat zum Chicken gibt und in England zb. ausschliesslich Cooked Beans - also gekochte Bohnen gibt

Es ist schon richtig, weil sich eine einheitliche Geschmacksvorstellung gebildet hat. Ich finde das sehr schade. Die traditionelle chinesische Küche kocht ganz anders und eben auch mit teureren Zutaten als es in den All-You-Can-Eat-Schuppen der Fall ist.

Das finde ich nochmal um einiges köstlicher.

Das kommt durch das Hunde und Katzenfutter in Deutschland. Das ist ziemlich gleich hier und da veruracht den Geschmack. Der wird eben durch die Rohware bestimmt.

Weil in chinesischen Restaurants in Deutschland das Essen nach dem Deutschen Gaumen gekocht wird. Allerdings kannst Du meistens sogar die Originalversion bekommen. Frag einfach mal, finde ich persönlich besser.

Die Chinesen adaptieren die Küche an die örtliche Gegenheiten, also sie machen das, was die Leute kennen und wollen. Mit chinesischer Küche hat das meist wenig zu tun.

Sie selber essen das Zeug auch nicht, sondern machen sich richtiges Essen.

In Großstädten entstehen in letzter Zeit authentische Chinesen, in Berlin z.B. an der Kantstr. das SELIG, AROMA, Good Friends. Ausserdem noch das Tian Fu in der Uhlandstr., um nur einige zu nennen.