Geht ihr eigentlich oft zbw wann wart ihr dass letzte mal auswärts zb im Restaurant essen?

9 Antworten

Aus Eigeninitiative gehe ich eigentlich nie ins Restaurant. Ich mag das auch nicht so bedient zu werden, und hab auch was das Essen angeht so meine eigenen Vorstellungen, weshalb ich mich darum lieber selber kümmere. Eigentlich gehe ich nur ins Restaurant, wenn das von der Arbeit, der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis organisiert wird, und dann auch nicht wegen dem Essen, sondern gegen den Leuten. Die Restaurantbesuche pro Jahr kann ich daher in der Regel an einer Hand abzählen.

Früher bin ich jeden Mittag zur Trattoria spaziert aber die Zeiten sind leider vorbei.

Jetzt gehe ich hier ab und zu gerne mal in den nahegelegenen Gasthof, wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte oder so.

Wenn man die Personalkantine weg lässt von meinem Restaurantbesuchen dann sind es auch wenige. ( Bei der Arbeit gehen wir dort noch Cafe trinken, oder mal was Mittagessen.) Privat gehen wir noch in das Migrorestaurant um dort einen Cafe zu trinken oder etwas kleines zu essen. Aber das vileicht nur jedes vierte Wochenende mal. Dann waren wir in der Stadt und haben eingekauft usw.

so gut wie überhaupt nicht mehr.

Was da teilweise an Leistung abgeliefert wird, ist unterirdisch.

Kommt daher, dass - mit Ausnahme der gehobenen Gastronomie - kein Fachpersonal mehr in der Küche arbeitet. Selbsternannte Köche (ohne Ausbildung und Fachwissen) mit Selbstüberschätzung, die ihren beruflichen Ausweg im Anpachten eines Lokales sehen, ruinieren leider immer mehr den Ruf der Branche.

Letztendlich nur bei Einladungen oder Feiern/Treffen, wenn mir nix anderes übrig bleibt. Aber da halte ich stets brav meine Klappe und gebe nur meine Meinung ab, wenn ich gefragt werde ;-)

Alleine das Lesen einer Speisekarte verrät schon Vieles. Manchmal bestelle ich dann gar nix, auch wenn ich eingeladen bin. Magenverstimmung etc.... :-)

Das letzte Mal war ich (aktiv) mit meiner Familie essen, kurz nach der Euro-Umstellung. Das Hotel hatte wirkllich die Frechheit besessen, 1:1 umzurechnen.

Essen mit Getränken kostete dann über 70,00 Euro. Beispiel: Käsespatzen (vorher 9,00 DM) kosteten jetzt 8,50 Euro .... :-)

Fürs Gaststättensterben gibt es ja schließlich viele Gründe ;-)

Ich mag es gerne essen zu gehen! Sei es eine einfache Dönerbude oder ein italienisches Restaurant. Durch das Essen gehen von verschieden Restaurants, sieht man nicht nur die Küche von verschiedenen Kulturen, sondern man lernt dann auch was Neues kennen. Ich war zuletzt vorgestern in einem indischen Restaurant.