Salami Sticks abgelaufen?

5 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt ja nur aus das der Hersteller bis zu diesem Datum gewährleistet, dass das Produkt keine sensorischen Abweichungen hat.

Und wenn du was abgelaufenen hast welches verschlossen ist. Dann geh folgendermaßen vor:

1. Ist die Verpackung beschädigt oder verformt dann sei ganz vorsichtig das könnte doof enden. (Konserven ungeöffnet entsorgen)

2. Packung öffnen und anschauen nach verfärbungen oder Schimmel. Wenn diese da sind entsorgen.

3. Daran riechen man merkt es wenn es nicht mehr gut bzw. Nicht richtig riecht. Dann wegwerfen.

4. Dann probieren und ganz wenig wenns nicht schmeckt merkt man das auch sehr schnell. Dann wegwerfen.

5. Dann mehr probieren oder durcherhitzen.

Man sollte aber auch zwischen einem Verbrauchsdatum und dem Mindesthaltbarkeitsdatum unterscheiden.

Und wenn du dich doch unwohl dabei fühlet dann kannst du das Produkt natürlich auch reklamieren oder entsorgen Sicherheit geht vor.

Schau sie dir genau an, wenn du keine Auffälligkeiten siehst macht das ganz bestimmt nichts aus.

kannst die beruhigt essen ; salami ist gepökelte ware ( salz macht das haltbar ) und das datum sagt nur die mindesthaltbarkeit aus ;

Das ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum, die sind noch gut wenn sie verschlossen waren.

Ich würde die noch essen.