Kann man in Deutschland Hund essen?

4 Antworten

Disclaimer: Bin dagegen, Hundefleisch zu verzehren. Will ja nicht falsch verstanden werden. Gebe nur eine sachliche Antwort.

___

In Deutschland ist das verboten, aber in der Schweiz ist es in einigen Gegenden noch möglich. Obwohl auch dort Hundefleisch nicht gewerblich angeboten werden darf.

Das Verbot, Hundefleisch oder Katzenfleisch zu gewinnen und anzubieten, ergibt sich für die  Schweiz aus Art. 2 der Verordnung des EDI über Lebensmittel tierischer Herkunft vom 23. November 2005. Das Verbot gilt allerdings nur für den kommerziellen Verkehr; Gewinnung und Verzehr für den Eigengebrauch sind zulässig, solange kein Verstoss gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt.

Quelle: https://schweiz.fandom.com/de/wiki/Hundefleisch

Wenn du mal bei jemandem im Bündner- oder Appenzellerland eingeladen bist, kannst du vielleicht mal Hundefleisch probieren.

Nein, gibt es nicht! Aber kannst ja mal Heuschrecken und Mehlwürmer probieren, :))

Nein, in asien ist das aber möglich