Lohnt sich Hotels Restaurants oder Café zu öffnen in Deutschland?

6 Antworten

Wenn Du genügend Geld hast und finanziell abgesichert bist und eine gute Ausbildung in der Gastronomie und dem Hotelwesen hast, dann kann es sich lohnen, in Deutschland ein gutes Restaurant zu eröffnen. Frittenbuden und Fast-Food-Tempel haben wir bereits an jeder Ecke.

Mit einem guten Konzept und guter Lage kann das schon funktionieren. Als Laie oder Quereinsteiger würd ichs aber lassen.

Ja, wenn man ein gutes Angebot hat, das dort, wo man eröffnen möchte, Zuspruch findet. Und, wenn man's kann, also vom Fach ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Ja, könnte sich schon lohnen. Am besten, an einer Stelle, wo ohne hin schon viele Menschen sind.

Mitten in einer Wirtschaftskrise in der die Gäste an genau solchen Dienstleistungen sparen keine wahnsinnig schlaue Idee.