Kann man viel Geld verdienen, wenn man ein Fossil findet?

4 Antworten

Das kommt darauf an, um was es sich bei dem Fund handelt. Ist es eine völlig neue Spezies, die bisher der Wissenschaft noch nicht bekannt ist, kann da ein "Finderlohn" heraus kommen.

Hast du es auf öffentlichem Land gefunden, darfst du das nicht einfach verkaufen.

Kommt ganz darauf an, was für ein Fossil das ist. Ist es ein Dinosaurier, bekommt man dafür schon etwas. Ist es nur eine stinknormale Schnecke, kriegt man dafür 10-50 Euro.

Bei uns im Wald gibt es eine Stelle mit Schiefergestein, da liegen massenhaft Fossilien, mehr oder weniger, einfach so rum. Von daher, kann man deine Frage, in ihrer Grundsätzlichkeit, wohl ganz klar verneinen.

Nein, weil es dir nicht gehört. Außerdem wette ich mit dir, dass du so etwas weder findest, noch erkennen würdest. Das liegt ja nicht einfach so herum zum Mitnehmen mit einem Zettel: Ich bin ein Fossil. In die Grabungen kommst du ohnehin nicht rein.