kann man unter 18 in der Apotheke Schmerzmittel wie paracetamol kaufen?

5 Antworten

Bin selbst brutal Süchtig nach sowas (weiß das es nicht gut ist) konnte es mir aber eigentlich immer kaufen

Sicher. Wenn es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, muß man natürlich ein Rezept vorlegen.

Aber viele Schmerzmittel auf Basis Paracetamol sind zwar apothekenpflichtig, aber rezeptfrei (OTC-Ware). Auch ein Minderjähriger darf sowas kaufen.

Natürlich! Das mache ich fast täglich!

Bin 15

Woher ich das weiß:Recherche