Rezeptfreie Schmerzmittel,Rezeptfrei?

6 Antworten

In der Apotheke wirst du diverse Schmerzmittel ohne Rezept bekommen.

Auch wenn einige dies belächeln, der Besuch eines Arztes ist durchaus sinnvoll. Wenn du seit einigen Tagen Kopfschmerzen hast, so kann der Besuch eines Arztes durchaus sinnvoll sein um zu überprüfen woran das liegen könnte.

Schmerztabletten mögen den Schmerz bekämpfen, aber nicht die Ursache und auf Dauer sind Schmerztabletten überhaupt nicht sinnvoll.

also ich nehm immer Ibu 400 von Hexal die sind super, was auch sehr gut ist, Thomapyrin

Es gibt einige rezeptfreie Schmerzmittel.

Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin müsste auch rezeptfrei sein. Einfach mal nachfragen.

freiburg2  21.09.2020, 04:17

Ein Mangel an Magnesium führt zu einer Über - Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern. Die Folgen sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Dies kann zu einem Spannungskopfschmerz führen.

Neuere Studien zeigen, dass Magnesium bei Kopfschmerzen und sogar Migräne hilft.

Aspirin ist rezeptfrei und sonst frag zur Not in der Apotheke. Aber gut, dass du zum Arzt gehst. Wenn es weg geht wenn du schläfst kann sein, dass du ne Brille brauchst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)
Pascal1215
Fragesteller

ich hab das aber erst seit dieser Woche oder Wochenende

MaryLou346  20.08.2019, 15:41

Naja irgendwann fängt es an.

Kann auch was anderes sein, deswegen ja gut, dass du zum Arzt gehst um das abzuklären

Ja, natürlich ist Aspirin rezeptfrei und Paracetamol und der ganze andere Kram auch.

Glaubst Du wirklich, dass man erst zum Arzt gehen muss, nur weil man mal eine Schmerztablette braucht? Natürlich nicht