Kann man Spritzen rezeptfrei in jeder Apotheke bekommen, wenn man unter 18 ist?

5 Antworten

Ja, man kann leere Spritzen und auch Nadeln in allen möglichen Größen ohne weiteres in der Apotheke kaufen. Wenn du als Kind/Jugendlicher Spritzen mit Nadeln kaufst solltest du allerdings damit rechnen, dass sie zumindest nachfragen werden, was du damit machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Legolasea01
Fragesteller

Aber ich bekomm die oder?

Denke erst über 18. Aber rezeptfrei schon, ja. Also leere, keine Schmerzspitzen oder so.

Leere Spritzen sicherlich.

Kanülen vielleicht (wahrscheinlich) nicht.

Legolasea01
Fragesteller

was sind kanülen?

leo2802  04.05.2020, 23:11
@Legolasea01

Das, was man unten an die Spritze dranmacht (umgangssprachlich die Nadel)

die spritze ja bei der nadel würde ich ehr nein sagen