Creme gegen Fußpilz - Welches ist die stärkste?

5 Antworten

Das beste Mittel gegen Fußpilz sind trockene Füße, denn gerade der menschliche Schweiß bietet einen optimalen Nährboden für das Festsetzen und den Ausbruch einer Pilzerkrankung.

Die Füße mit einem hochdosierten Antitranspirant oder der Leitungswasser-Iontophorese trocken zu legen erscheint mir deshalb gerade für eine dauerhafte Lösung und Bekämpfung der Ursachen als angeraten!

Liebe Grüße Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die bekanntesten sind Canesten oder Lamisil.

Die haben unterschiedliche Wirkstoffe.

Sollte der eine nach 14 Tagen keine Wirkung zeigen versuche es mit dem anderen.

Sorgfältig auftragen und nach Gebrauchsanweisung. Sollte es dann nicht besser sein ab zum Hautarzt. Dann ist dieser Pilz multiresistent. Dann brauchst du professionelle Unterstützung.

Antipilzcreme hilft nur bedingt.

Wenn die Hautoberfläche den Säureschutz verloren hat, können sich immer wieder Pilz oder andere unerwünschte Keime ansiedeln.

Zuerst alle alkalischen Duschmittel, Seifen, Desinfektionsmittel usw. weglassen! Die guten Milchsäurebakterien der Hautflora können sich sonst nicht aufbauen.

Um den körpereigenen Säureschutz wieder aufzubauen braucht es nur ein alt- bekanntes Hausmittel aus der Küche - Bioapfelessig und Wasser, 1 : 10 Mischung.

Gib in ein Gefäss 1 cm hoch Bio-Apfelessig und 10 cm hoch Wasser. Mit dieser Mischung reibst du dir anfangs morgens und abends, nach dem Duschen, nach dem Baden, nach dem Sport usw. die Füsse ein. nach ein paar Tagen merkst du die besseren Hautverhältnisse und kannst auf täglich 1 Anwendung reduzieren. Besonders die Zehenzwischenräume und Nagelhautränder gut mit der Mischung befeuchten.

Hilft auch bei anderen Problem der Haut, z. B. ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung

Immer kurz warten bis die Haut trocken ist, dann noch wenige Tropfen eines neutralen Pflanzenöls zur Pflege einmassieren und du hast nie wieder Fußpilz.

Lieben Gruss mary

lamisil once - Ich Liebe es!

Bin mega anfällig für Fusspilz ;( und habe das so schnell (Ein Besuch im Schwimmbad zb. reicht da helfen auch Pantoffeln nicht) Ansonsten wie Buhujo das schon sagte muss man sich da wirklich durch testen und ggfs. zum Hautarzt.

Mykosert Creme gegen Pilz, Juckreiz und außerdem entzūndungshemmend. Diese Creme finde ich ist die Beste