Keine Schmerzmittel wegen Periode während Tättowieren?

2 Antworten

Nur Acetylsalicylsäure wirkt relativ stark blutverdünnend.

Ibuprofen wirkt nur ganz minimal blutverdünnend, Paracetamol wirkt überhaupt nicht blutverdünnend.

So maximal 1000mg Acetylsalicylsäure (zwei 500mg Tabletten oder Brausepulver) oder 2000mg Ibuprofen (fünf 400mg Tabletten) innerhalb einer Woche vor dem Tattootermin sind kein Problem.

Frag in einer Apotheke nach , die haben das studiert. Meines Wissens ist bei Schmerzmitteln nur diese Acetylsalicylsäure blutverdünnend und es gibt 3 zugelassene Wirkstoffe gegen Schmerzen in Deutschland.

Vielleicht gibt es auch etwas anderes , krampflösendes , natürliches .