Kann man Unkrautvernichter direkt nach dem Mähen aufbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, daß du guten Rasen nur durch jahrelanges mähen hinbekommst, ist die 1. Wartezeit mit den 5 Tagen, daß das Gras nach dem mähen wieder einige grüne Blätter hat.

Manche metzeln das Gras ganz unten ab, daß die Wiese braun ist. Dann braucht das Gras 3 Tage, bevor es weiterwächst. Nach 5 Tagen ist wieder Blattfläche da, um dein Gift aufzunehmen.

Die 2. fünf Tage sind dazu gut, die vergiftete Fläche zu meiden, bis die ausgebrachte Substanz in den Pflanzen gewirkt hat. Manche mähen ja erst und bringen das Mittel nach 15 Tagen aus; diese müssen dann erst die 5 Tage warten und nicht schon am 17. Tag wieder mähen.

Das ist Gift! Soll das wirklich in deinen Garten? Lass es sein!

MelindaPries
Fragesteller

Ne, ich muss das machen. Ich lege sehr viel Wert auf gepflegten Rasen und hasse Unkraut im Rasen.

peer80  15.06.2023, 18:50
@MelindaPries

Was hast du gegen Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee… das blüht, da freuen sich Bienen und andere Insekten.

MelindaPries
Fragesteller
@peer80

Ich kann dir nicht widersprechen. Ich habe auch extra im Beet etwas für die Bienen, aber ich mag Rasen nur pur. Kein Unkraut und Moos. Mit Unkraut sieht Rasen, finde ich, nicht mehr so schön aus. Aber du hast hinsichtlich der Bienen absolut Recht.