Kann man überprüfen ob jemand eine Ausbildung abgeschloßen hat oder nich?

2 Antworten

Für jede Ausbildung hat man einen Nachweis. Sei es nun ein Schulzeugnis oder ein gualifiziertes Zeugnis. Man bekommt glaube ich auch eine Urkunde für den abgeschlossenen Beruf, damit Du Dich dann auch so nennen kannst. Mehr als die Nachweise vorlegen kannst Du nicht.

Warum glaubt man Dir nicht? Finde ich schon seltsam. Stellst Du Dich so dumm an, daß man Dir die Qualifikation nicht zutraut?

herzilein35  10.01.2018, 20:38

Man bekommt ein Prüfungszeugnis

hintzsche
Fragesteller
@herzilein35

Ist klar das ist aber verloren gegangen und von der IHK bekomme ich nur noch Kopien

Musst die ihnen mit der Urkunde/Zeugniss eben Beweisen, anders können sie es nicht Überprüfen, eine "Akte" gibt es da nicht.

hintzsche
Fragesteller

Ja aber wenn sie dem Zeugnis auch nicht glauben ?

wtubail  10.01.2018, 18:34

das Zeugnis ist doch von einer Schule oder sonstiges anerkannt, dass ist keine Glaubensfrage sonder wissen

hintzsche
Fragesteller
@wtubail

Klar aber die bekommen von mir ja kein Original in die Hand. Klar haben ich eine IHK Urkunde das ich den Beruf erlernt habe. Aber dennoch zeige ich denen nur eine Kopie und die könnte gefälscht sein. Zu einer Bewerbung legst du ja auch kein Original.

hintzsche
Fragesteller
@wtubail

Ja das original habe ich aber verloren und die ihk schickt nur noch Kopien raus.