Kann man über verstreute Visitenkarten eine Frau kennenlernen / ein Date bekommen?

Es gab übrigens mal eine ähnliche Aktion in Großbritannien. Da hatte jemand auf einer Werbetafel nach einem Date gesucht.

3 Antworten

Wenn es mit Ansprechen nicht geht, muss es eben ohne gehen - lass dich einladen, geh auf Partys, spiel Doppelkopf, feh in die Tanzschule, kümmere dich um dich.

reisenundfilme
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass mich niemand einläd. Ich wäre sehr gerne auf einer Party. In der Tanzschule war ich auch, hatte auch nicht geholfen.

Sehr kreativ, aber falls es Dir um eine Partnerschaft geht, finde ich die Methode merkwürdig. Denn die Denkweise zeigt ja, dass Du einfach jede beliebige Frau Daten möchtest, ohne überhaupt den Anspruch zu haben, dass diese irgendwie zu Dir passt.

reisenundfilme
Fragesteller

Ansprüche habe ich definitiv (sowohl ans Aussehen als auch an den Charakter, nicht jedoch an Beruf, Bildung und Status). Natürlich wüsste ich noch nichts über die Frau, sobald sie sich meldet (maximal ein Foto, falls sie sich nicht telefonisch meldet, sondern über WhatsApp). Aber mir geht es um das Kennenlernen. Im Alltag lerne ich wirklich null Frauen kennen, nicht mal eine. Daher wäre die Frage, ob sich da Frauen melden würden, die mich aber nicht verarschen wollen. Es gab mal eine Aktion von jemanden in Großbritannien, der ein Werbeplakat auf einer Werbetafel gebucht hat, um ein Date zu finden. Ich glaube, er war 23.

Nein, zumindest nicht ohne ein Bild von dir

reisenundfilme
Fragesteller

Bin nicht gerade attraktiv (mein Gesicht ist ein großes Problem), aber ich habe passable Fotos aus dem Urlaub, wo dann der Hintergrund auch etwas mein Aussehen kaschiert. Wie hoch würdest du die Chancen mit einem halbwegs passablen Foto sehen?