Kann man Tofu so zuberieten?

4 Antworten

normales Tofu mariniert man meistens vorher. Räuchertofu kann man würfeln und wie speck anbraten und seidentofu ist für süßspeisen

Eli456
Fragesteller

Also sollten wir zuerst die Sojasauce dran machen und es dan in Pfanne tuen?

Missy274  12.04.2024, 12:15
@Eli456

sollte man. Salz aber dann vorsichtig verwenden, denn sojasauce ist salzig. ansonsten mit gewürzen probieren. bei mir kommt an alle deftigen gerichten auch frischer knobi

HikoKuraiko  12.04.2024, 12:43

Man muss sie nicht vorher marinieren. Kann man machen ist aber nicht zwingend nötig. Er schmeckt dann halt nur mariniert besser aber nicht zwingend wenn man ihn ausschließlich in sojasauce ertränkt

Ja kann man so machen ob es euch allerdings schmeckt ist eine andere Geschichte. Ich würde den Tofu auch vorher einmal einfrieren, anschließend auftauen lassen und richtig vom Wasser befreien. Dann den Tofu würzen mit Gewürzen eurer Wahl, einmal in maisstärke oder speisestärke wälzen und dann in wenig Öl goldbraun anbraten so dass er leicht kross wird. Und danach erst mit Sojasoße ablöschen (aber auch nur wenn ihr Sojasoße an sich mögt).

Ansonsten gibt es ja massig Möglichkeiten für Tofu. Z.b als suppeneinlage oder als Hackfleisch Ersatz für z.bolognese oder mariniert und angebraten oder im Ofen gebacken oder oder oder. Rezepte dazu findet man ja massig online und man kann ja immer noch die Gewürze variieren

Ich finde, die aller-, allerbeste Art, Tofu zuzubereiten ist, ihn in Würfel zu schneiden, in Öl richtig, richtig knusprig zu braten und dann mit geröstetem Sesam zu bestreuen.

OHNE Gewürze mit Gemüse und Reis servieren.

Probiert es mal aus! Ihr werdet nicht glauben, dass er keine Gewürze dran hat!

Geschmäcker sind verschieden, einfach ausprobieren. So findest du ganz leicht das was dir gefällt ;-)