Kann man tiefgefrorenes rohes Gyros direkt in eine Auflaufform geben oder muss es vorher angebraten werden?

3 Antworten

Auf welche weise das Fleisch gegart wird ist eigentlich egal, aus geschmacksgründen würde ich es aber vorher anbraten, da ansonsten die Backzeit für den Käse evtl. Zu lange ist.

Also ich würde das schon vorher anbraten, schmeckt ja besser, und das Wasser kann dann auch verdunsten, was sich sonst in der Auflaufform sammeln würde, und das ganze wird dann ziemlich wässrig und schmeckt auch dementsprechend. Und das Anbraten geht ja auch schnell. Also brate es besser mal kurz an in der Pfanne, bis die Flüssigkeit weg ist, dann in die Auflaufform geben, und den Käse oder anderes drüber, ca. 20 min. backen.

Wenn du es gerne gedämpft und ohne Kruste haben möchtest, musst du es nicht vorher braten.