Kann man Teilzeit 1200€ Netto verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Ja, das ist möglich.

es hängt maßgeblich davon ab, wie hoch das Gehalt Vollzeit wäre und wie viele Stunden man arbeitet.

Ja sollte umsetzbar sein.

Teilzeit kann glaub ich auch 36 Stunden/Woche sein und bei rund 12,41€/Stunde wären es brutto 1780€ bei Stkl 1 und ohne Kirchenbeitrag ungefähr 1340€ Netto.

Ja

Vielleicht nicht genau 1200€, aber so um den Dreh ja. Aber dafür müsstest Du schauen wie viel du brutto brauchst bei Teilzeit um da drauf zu kommen. Denn man vergleicht ja den bruttolohn und nicht den nettolohn.

Nein

Das ist leider aufgrund der Steuerpolitik nicht möglich, weil das zu nah am Steuerfreibetrag liegt. Man kann nur mehr oder weniger verdienen, aber nie exakt 1200€.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ja, zum Beispiel. Oder mehr oder weniger.