Eure Meinung zu Lindners Finanzpolitik?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Zum Kotzen 68%
Gut so 32%

6 Antworten

Zum Kotzen

12 Prozent von wenig ist wenig.

15 Euro hätte man sich auch sparen können.

Grundlegende Änderungen in Steuerreform und Ausgabenpolitik.

Veränderte Mehrwertsteuersätze.

Null auf absolute Grundnahrungsmittel ohne Fleisch.

Alle Nahrungsmittel inkl.Fleisch aus "Ökolandwirtschaft" 7 Prozent.

Fleisch aus Tierwohl schlechter 4, 21 Prozent.

Mehrwertsteuer bei Gastronomiebetrieben auf 25 Prozent auf alles in Lieferung.

Dafür Senkung der Mehrwertsteuer auf Handwerksdienstleistungen auf 15 Prozent.

Abbau von Personal im Bundes, Land, Kreis und Stadtrat um 30 Prozent.

Begrenzung und Kürzung der Pensionsansprüche auf das 1,75 fache der Durchschnittsrente.

"Anhebung des Grundfreibetrags auf 180€."

Du solltest lesen lernen, bevor Du wieder das Maul aufreißt.

Und Prozentrechnung wäre auch noch mal so ne Sache..

Gut so

Besser als nichts.

Und wenn er dürfte wie er wollte dann würde es noch mehr sein, Geld fürs Nichtstun hingegen weniger.

Mehr Geld ist für viele nötig. Die Sozialhilfe war zu niedrig, da sind 12% nicht wirklich viel.

Ohne Arbeitskampf gibt's nur kleine Blumentöpfe, ist leider so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Zum Kotzen

Diese Wir und Die Mentalität nervt mich und spaltet einfach die Gesellschaft. Wenn CL an den Steuern rumschraubt, tut er das nachweislich nicht für den Mittelstand, sondern für die, die eh schon mehr als genug haben. Deswegen lieber nach oben schauen als nach unten zu treten.

Bürgergeldempfänger sind in der Mehrheit Aufstocker, Kinder, Menschen die arbeiten wollen aber nicht können. Eine Minderheit sitzt faul rum und will einfach nur den Staat ausnehmen.