Kann man Stolz auf seine Weiße Haut sein?

15 Antworten

Sicher, ausreichend Sonnenschutz und Hautpflege mit UV-Schutz sind wirkungsvolle Mittel zur Hautkrebsvorsorge.

TripleTroubleJJ  08.06.2023, 21:36

Bitte auch meine tanned Queens and kings denn Gott verpasst uns allen hautkrebs

Klar!

Du kannst auch stolz sein auf Deine Locken, auf die künstlichen Nägel, den Sportwagen oder den Rekord im Kirschkern-Weitspucken.

Ob man nun unbedingt auf seine "weiße Haut" stolz sein kann, liegt im Auge des Betrachters......

Mir würde, ohne, dass ich lange nachdenken müsste, eine ganze Menge mehr einfallen, auf das man stolz sein könnte - stolz, weil man selber etwas oder sogar viel dafür getan hat und nicht, weil man es vermieden hat, vor die Tür, in die Sonne zu gehen....

Schulische Leistungen, sportliche Leistungen, Erfolg im Beruf, schönes Familienleben, soziale Einstellung, ehrenamtliche Tätigkeit.....wären nur einige Punkte, auf die man stolz sein könnte......aber jeder wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es fehlt da natürlich etwas die Eigenleistung. Aber man kann ja auch auf sein gutes Aussehen, seinen Busen,seine schönen langen Beine stolz sein.

Ebenso wie auf seine sonnengebräunte Haut oder eben auf seine makellose, gepflegte faltenfreie zarte helle Haut, weil man sich sehr vor der Sonne schützt.

Ich finde ja, bei Menschen mit dunklerer Haut sieht man Falten und Altersflecken etc. viel weniger als bei heller Haut . Bei heller Haut muss man mehr tun. Da steckt dann auch Eigenleistung drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TripleTroubleJJ  08.06.2023, 21:38

Ja aber dunkle haut braucht mehr Pflege.

Stolz verbinde ich ausnahmslos mir Erreichten, Geschaffenen und einen anderen Menschen glücklich machenden Handlung - nie aber mit einer Herkunft, Hautfarbe oder einer sozialen Position. Aber Schüler*innen haben da noch eine andere Aufassung.....