Kann man Stempelfarbe von Papier entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig, vielleicht mit Deckweiß übermalen, aber das ist wahrscheinlich zu hell. Es gibt aber auch tipex in Natur Papierfarbe. Hast Du vielleicht ein Namens Etikett was Du darüber kleben könntest? Oder Die Seite Sauber mit einem Cutter abschneiden.

MacNuggets
Fragesteller

ja, ich habe einfach ein etikett drüber geklebt :)

Warum stört dich denn dieser Stempel überhaupt? Du hast das Buch rechtmäßig erworben also ist da ja nichts falsches dran, dass der Stempel dort drauf ist! :)

Um es einfach zu sagen - überkleb ihn doch einfach! Die einfachste und sicherste Methode um den Stempen "unsichtbar" zu machen.

Du könntest dein Glück noch mit verdünntem Wasserstoffperoxid oder Natirumhypochlorid versuchen. Dieses Gemisch dann ganz vorsichtig und nicht zu feucht mit einem Schwamm auf den Stempel tupfen.

Das mit dem Haarspray funktioniert meines Wissens nur auf Textilien!

Wenn Dich der Stempel so arg stört, musst Du halt etwas drüber kleben, weg kriegst Du den bestimmt nicht mehr, nicht so, dass man nichts sieht! L.G.Elizza

Bücherei Stempel wirst du nicht entfernen können, die wissen normaler Weise was sie verwenden müssen damit der Stempel dauerhaft ist.

Zitronensaft dürfte Flecken hinterlassen.

Du kannst versuchen ihn mit einer Rasierklinge herunterzukratzen, das wird aber eine sichtbare Fläche hinterlassen. Ich glaube jeder Versuch, den Stempel weg zu bekommen macht es nur noch schlimmer...