Frage von HerrGrizzley, 40

Kann man statt Backpapier auch Alufolie nehmen?

Zum Kekse backen

Antwort
von ElkeKlee, 36

Hallo HerrGrizzley,

lass es besser! Habe die Erfahrung gemacht, dass die Alufolie dann immer wieder irgendwo anklebt :-( und/oder die Kekse nicht so werden wie sie sollten - vielleicht weil die Folie keine richtiger Wärmeleiter ist?!?!

Für den Notfall würde ich das Bachblech ganz gut mit Butter einfetten - man hat halt danach mehr Aufwand bei der Reinigung oder bis zum nächsten Einkauf abwarten.

Gutes Gelingen wünsche ich!!!

Antwort
von maroc84, 25

Wenn du die Alufolie einfettest, bestimmt.

Antwort
von BEAFEE, 28

Würde ich nicht machen, die kleben fest. Dann lieber die Kekse auf einem eingefettetem Blech backen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten