Kann man Spülmaschinensalz auch ohne Aufforderung nachfüllen?

8 Antworten

Hallo fabi1919

Es muss nur immer genügend Salzsole im Behälter sein, sonst wird der Enthärter nicht regeneriert.

Früher nachzufüllen ist besser als zu spät nachzufüllen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo fabi1919,

wie schon die meisten hier ganz richtig schreiben, ist das kein Problem, nur solltest Du nach dem einfüllen so wie es wahrscheinlich auch in der Betriebsanleitung steht, anschließend ein Reinigungsprogramm laufen lassen, also vor dem Spülgang befüllen!

Ja, kann man machen, nein, es schadet nicht. Schraub den Nachfülldeckel ab und fühle mit dem Finger, ob Du noch festes Salz spürst. Wenn nicht, füllst Du so viel Salz nach, bis es bis fast zum Rand steht. Dann den Deckel wieder zuschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kannst du machen. Das ist kein Problem. Mache ich alle jubel Wochen auch mal und zwar ohne das die mir das anzeigt (obwohl die Lampe nicht defekt ist). Genauso Klarspüler. Wird bei mir beides auch vorm anzeigen schon nachgefüllt.

heilaw  18.09.2022, 09:51
Nein kannst du machen.

Ja, kannst du machen.

Ja klar, jeder Zeit! Kannst den Behälter einfach aufschrauben und voll machen - wieso auch nicht :P

LG