Kann man spirituelle Bücher lesen, ohne daraus zu lernen?

3 Antworten

Also meist ist das so zumindest bei mir, meist hast du 1-2 gute Informationen, die dann hängen bleiben, den Rest vergisst man wieder.

Ich denke, dass vieles von dem, was Du da so liest, mehr in Deinem Unterbewußtsein wirkt. Wahrscheinlich nutzt Du sogar das eine oder andere, ohne es wirklich zu merken.
Ich meine sogar, egal was Du liest: Du erweiterst jedesmal Deinen Horizont. Und nichts von dem Gelesenen geht spurlos an Dir vorüber...

yaboi999
Fragesteller

Woah, das ist wunderbar! Ich hatte den Eindruck das ganze lesen hat noch nichts gebracht, weil ich merke das ich vieles nicht umsetze.

anjanni  19.09.2023, 12:35
@yaboi999

Na ja - wenn Du zu viel am Stück liest, kannst Du alles auch gar nicht verarbeiten. Dein Kopf braucht auch Zeit, um das Neue daraus aufzunehmen.

Du kannst noch so viel Theorie aneignen wie du willst.

Ohne Praxis und Verstand lässt sich diese nicht anwenden.