Nach welchen Kategorien sind Bücher in Eurem Buchladen geordnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meinem Bücherladen kenne ich folgende Bereiche:

  • Aktuelle Bestseller
  • Biografien
  • Jugendbücher (vor allem Fantasyromane)
  • Ratgeber (etwa zu Steuerrecht o.Ä.)
  • Rätsel (Kreuzworträtsel, Sudoku usw.)
  • Geschichte, Wissenschaft
  • Spiritualität (Horoskope, "Hexerei" usw.)
  • Reisen & Lokales

Kann sein, dass es noch mehr gibt, aber das ist so die ungefähre Einteilung. Allerdings ist es ein wirklich kleines Geschäft, so dass die Bereiche mitunter merkwürdig eingeteilt sind. In der "Geschichte"-Ecke findet man z.B. häufig Bücher über Paranormales, die dort eigentlich nichts zu suchen haben.

Hallo Olgita29!

Bei mir gibt es folgende Ordnung in den Bücherregalen:

Belletristik, Krimis, Reisebücher, Wander- und Fahrradführer, Fachbücher Beruf, Fachbücher sonstige, Bildbände, Kochbücher, Lieder- und Notenbücher

LG

gufrastella

Nach Themen..

Krimi, Literatur, Liebesromane, reisen, Biografien, Schule, Kinderbücher, Jugendbücher usw

2 Hauptkategorien: Sachtbücher und Belletristik

Sachbücher thematisch und Belletristik alphabetisch nach Autoren

  • Bestseller
  • Neuerscheinungen
  • Nach Genre
  • Alphabetisch (Name des Autors)