Bringt es etwas Englische Bücher zu lesen um besser Englisch zu lernen? oder....

13 Antworten

Englische Bücher zu lesen hilft. Du solltest dir allerdings keine zu schwierigen Bücher aussuchen. Schau mal bei Amazon unter "englische bücher" nach Cornelsen. Dort gibt es Bücher mit Vokabelanmerkungen und Empfehlung, für welche Klassenstufe das Buch geeignet ist.

Noch besser finde ich es DVDs oder Filme im Allgemeinen, auf Englisch zu schauen.

Ja, das hilft gut.Außerdem:

Von Lieblingsongs die Lyrics googlen, übersetzen, mitsingen.

Einen englischen Brieffreund/Chatfreund suchen.

Einen Intensivkurs Englisch machen, am besten im englischsprachigen Ausland. Leider nicht für jeden erschwinglich und möglich...

DVDs in Englisch gucken, ggf. mit Untertiteln.

Zum lesen brauchst Du schon gute Vokabelkenntnisse. Ich würde Dir lieber empfehlen, einige Filme oder Serien auf Englisch zu sehen, die Du bereits kennst

klar bringt das was, aber noch besser ist es, mal auf sprachreise zu gehen, da lernt sich des sozusagen fast von selber an:D

Auf jeden Fall! Und Filme oder Serien aus England / der USA in der Originalsprache ansehen (DVD).

Was auch zum üben hilft: suche dir zu einem Hobby oder Interesse von dir ein Internet-Forum wo die Beiträge auf Englisch sind. Da mitlesen und mitschreiben, ist eine sehr gute Übung!