englisches Forum in dem man Englisch sprechen übern kann?

2 Antworten

Hallo,

Möglichkeiten sind:

  • ein Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), oder ein Englisch-Stammtisch, mit Muttersprachlern

  • Skype ist heutzutage eine tolle Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

  • eine Deutsch-Englische oder Amerikanische Gesellschaft, ein Amerikahaus

  • ein Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, sprachtandem.net

  • Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei penpals.de und bei interpals.net. (möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften geben.

:-) AstridDerPu

Hey! Ich weiß zwar nicht ob das vielleicht das richtige für dich ist, aber ich hatte da mal eine Seite gefunden die hieß glaube ich letterfriends.com (ich bin mir aber nicht sicher) und dort kannst du dich halt mit deiner E-Mail Adresse anmelden und sozusagen eine Anance erstellen und Brieffreunde finden bzw. E-Mail Freunde. Na ja dann kannst du auch die Anancen anderer durchgehen und ihnen per Email schreiben und meistens ist das halt auf Englisch. Du kannst dir das ja mal anschauen. Im ersten Moment wirkt es kindlich aber ich habe schon viele gute Kontakte geknüpft! :-)