Kann man Spiegelei im Ofen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert etwas länger und die Konsistenz leidet ein wenig drunter. Aber es ist machbar. Ich habe mal einen Spinat Auflauf mit Spiegeleiern oben drauf gemacht. Hat super funktioniert :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

Es wird dann nicht wirklich viel von einem Spiegelei mehr haben da es von oben und unten einfach trocknet... wenn Du es trotzdem machen willst nimm eine flache Auflaufform diese mit Butter gut ausreiben und die Eier drin aufschlagen anschliessend in den sehr heissen (vorgeheizten) Backofen geben alternativ würde ich zu einem Finnischen Ofenpfannkuchen raten: Ofenpfannkuchen aus Finnland von pupu| Chefkoch

Ich habe mal aus Experimentierfreude ein Ei mit auf ne Pizza geschlagen. Die Pizza war fertig, das Ei noch nicht so recht.

Wenn du aber eh keine Töpfe, Pfannen etc. hast. Willst du es direkt aufs Blech schlagen oder wie? :D

Kugelflitz  04.12.2023, 10:36

Mag an den unterschiedlichen Garzeiten von Eiern und Pizza liegen...

Moped85  04.12.2023, 10:37
@Kugelflitz

Tja gut. In der Pfanne oder beim kochen sind die ja auch ruck zuck durch. Und bei über 200Grad im Backofen...

Kugelflitz  04.12.2023, 10:37
@Moped85

Du hast keine Ahnung, wie so ein Ofen gart, bzw. was ihn von einer Herdplatte unterscheidet, richtig?